Gratis Ebook herunterladen Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link
Warum also sollten Sie dieses Buch lesen? Die Antwort ist sehr einfach. Diese Veröffentlichung ist sehr geeignet, um genau das, was Sie jetzt bekommen müssen. Dieses Buch wird Ihnen helfen, das Problem zu lösen, die heute stattfindet. Durch dieses Buch zu lesen, könnten Sie sich genau sicher, was mehr zu tun. Wie bekannt, ist die Analyse ebenfalls populär als eine entscheidende Aktivität zu tun, von jedermann. Nie Angst brandneue Aktivität in Ihrem Leben zu nehmen!

Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link

Gratis Ebook herunterladen Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link
Viele Leute wollen intelligenter sein jeden Tag. Wie genau ist über Sie? Es gibt mehrere Methoden, um diese Instanz zu stimulieren; Sie können überall Know-how sowie Lektion finden Sie wünschen. Dennoch wird es Sie sicherlich mit sich bringen, genau zu erhalten, was als bevorzugte Punkt nennen. Wenn Sie diese Art von Ressourcen benötigen, die nach der Veröffentlichung eine hervorragende Wahl. Sechs Jahre: Der Abschied Von Meiner Schwester, By Charlotte Link der Titel des Buches,

Pressestimmen
"Wer es schafft, die Leidensgeschichte [von Charlotte Links] Schwester bis zur letzten Seite zu lesen, kann nicht sofort auf Normalmodus umschalten. […] Links erstes nichtbelletristisches Werk ist aufrüttelnd und gut." (Frauke Kaberka, dpa)"Ungeschönt schildert [Charlotte Link] den Alltag im Krankenhaus und die Angst davor, einen geliebten Menschen zu verlieren. Sehr berührend auch die enge Beziehung zwischen den beiden Frauen." (freundin, Ausgabe 20/2014)"…das Protokoll eines Kampfes gegen den Tod, geschrieben aus der Sicht einer Überlebenden. Unversöhnlich und tieftraurig. Und zugleich ist es die Geschichte einer ganz besonderen Liebe. […] Sie schreibt in diesem Buch anders als sonst. Vorsichtiger, knapper. Die Wucht mancher Sätze ist umso größer." (Brigitte)"Charlotte Link hat ihren ersten Nicht-Krimi geschrieben, ein Buch, das sich kein bisschen weniger spannend liest. […] Erinnerungen, die berühren und Kraft geben, sie wirken unmittelbar auf den Leser." (stern.de)"Es ist ein trauriges, ein wütendes, ein hoffnungsvolles Buch. Eines, das Krebs-Patienten und ihren Angehörigen hilft. Das Ärger und Unbehagen an unserem Gesundheitssystem artikuliert. Und das trotz allem für das Prinzip Hoffnung plädiert." (BUNTE)"Eindringlich schildert [Charlotte Link] das Krebs-Schicksal ihrer Schwester. Und rührt dabei nicht nur zu Tränen, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, nie den Lebensmut zu verlieren." (MYWAY, Ausgabe September 2014)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Kriminalromane sind internationale Bestseller, allein in Deutschland wurden bislang 28,5 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft. Sechs Jahre ist das erste nicht belletristische und zudem persönlichste Buch der Autorin, in dem sie Abschied nimmt von ihrer Schwester Franziska, die 2012 nach langer Krankheit starb. Es ist die Geschichte einer Familie, die sich aufreibt im Widerstand gegen eine gnadenlose Krankheit und einen teilweise unmenschlichen Klinikalltag und doch nicht aufhört, um das Leben zu kämpfen.
Produktinformation
Interview mit Charlotte Link: Jetzt reinlesen [377kb PDF]
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag; Auflage: Originalausgabe (1. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783764505219
ISBN-13: 978-3764505219
ASIN: 3764505214
Größe und/oder Gewicht:
13,7 x 3,3 x 20,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
250 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 237.973 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Es wurde schon viel zum Inhalt dieses Buches geschrieben...irgendwie ist so etwas persönliches doch sehr unterschiedlich zu empfinden und daher schwierig zu bewerten. Es gibt kein "gutes Buch" oder "schlechtes Buch". Besonders in diesem Fall nicht.Anfangs war ich mir unsicher, ob ich weiterlese. Aber je mehr ich mich reinlas und damit auch hereinfühlte, umso besser fand ich das Buch.Allerdings habe ich dieses nicht -wie die Romane von Ch.Link- so hintereinander "weggelesen".Es BERÜHRTE mich ganz einfach. Je nach eigener Stimmungslage habe ich gelesen. Ich konnte ausnahmslos alle Betroffenen nachempfinden. Alle Hochs- und Tiefs. Manche zu 100%, den einen oder anderen Arzt oder die eine oder andere Schwester eher weniger und nur mit Entsetzen und Kopfschütteln. Die Kritik am "System" und die Tatsache, daß meist jedes einzelne Syptom nur für sich betrachtet wird stimmt aber zu 100%.Der kleine Optimismus und die Hoffnungen zwischendurch setzen sich für Leser natürlich nicht so durch, denn man kennt ja das schlimme Ende bereits.Was am Ende aber bleibt ist Hochachtung. Für die gesamte Familie, inkl.der Schwester in dieser und auch nach dieser schweren Zeit. Es ist eine tolle Familie, die so sehr füreinander einsteht, daß es sich jeder nur wünschen kann. Auch das wird den einen hoffnungsvoll stimmen, andere traurig machen.
Ich muss zugeben solche Geschichten über Krankheiten und persönliche Berichte lese ich eigentlich nicht so gerne. Eines Abends hatte ich aber sämtlichen Lesestoff durchgelesen und da ich Charlotte Link-Bücher liebe (leider aber schon alle durch habe), dachte ich mir, was kann ich bei dem Preis schon falsch machen. Also habe ich mir "Sechs Jahre" auf meinen Kindle geladen und es hat mich wirklich gefesselt.Charlotte Link gibt hier sehr intime Einblicke in das Leben ihrer Schwester, deren Familie, ihrer Eltern und auch in ihre eigene Gefühlswelt. Das Leben der Schwester scheint ein endloses Leiden zu sein und als Leser fühlt man sich wirklich, wirklich sehr betroffen davon. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit. Nicht jeder würde so eine Geschichte öffentlich machen.
Charlotte Link beschreibt in diesem Buch den letzten gemeinsamen Weg mit ihrer Schwester, 6 Jahre. Es ist ein wundervolles Buch, das alle Höhen und Tiefen ihrer Schwester und damit auch ihre aufzeigt. Dabei zeigt sie eindrucksvoll und authentisch auch ihren eigenen Leidensweg auf und den jeder Leser, der einen Menschen verliert, den er über alles liebt, nachvollziehen kann. So manches Mal habe ich mich in dem von ihr Erlebten selbst erkannt, ob es nun die Suche nach Therapien und Hilfe, oder auch psychische und physische Einbrüche bei ihr waren. Sogar die Emotionen und Gedanken ähnelten den Meinen, fast genau so, wie ich sie erlebt habe. Und zum Schluss bleibt nur noch das Akzeptieren und der Versuch den geliebten Menschen im Sterbeprozess so gut wie möglich zu begleiten. Auch das Sterben, wie sie es schildert, entspricht genau dem, was ich in dieser schweren Zeit empfand. Da ist Liebe, ganz viel wunderbare Liebe. Dieses Buch hat mir sehr geholfen, indem ich gesehen habe, dass viele Menschen Abschied nehmen und trotzdem irgendwie weitermachen müssen . Ich bin nicht allein und letztlich kann mir die Liebe Niemand nehmen. Nur zu empfehlen!!!
Charlotte Link, 6 Jahre „Du hast es gut. Du darfst leben“.Es geht um Abschied, Ohnmacht, Schmerz. Unvergleichlich, unüberwindbar, wenn ein Wesen geht, dem man sich unendlich verbunden fühlt. Wie auch die die Schwestern Charlotte und Franziska. Ein Herz und eine Seele. „Wenn Du stirbst, wie soll ich dann weiterleben?“ Wer dies schon so erlebt hat, wird durch das Buch noch einmal abgrundtief mit in den Schmerz hinein gesogen. Es ist die Suche der Autorin nach einem Weg mit der „Überlebens-Schuld“ leben zu können, zu lieben und zu lachen während die Andere tot ist. Der Schmerz, den diese Schuld in uns auslöst, veranlasst zu jener Angst und Panik, die hier im Buch so authentisch beschrieben wird.Deshalb hier so gut, weil Charlotte Link genau dies versteht wie kaum keine Andere: sich einfühlen und mitleiden in die Opfer, jene die vom Leben Abschied nehmen und die Täter, jene, die übrig bleiben. Es ist fast so, als hätte sie all ihre Bücher nur zum Üben verfasst, um den Schmerz aushalten zu lernen, der nun in aller Realität über sie herein gebrochen ist.Nachvollziehbar, beschreibt Charlotte Link ihre Angst vor dem Loslassen und den Kampf, den alles Festhalten mit sich bringt. Der abgrundtiefe Schmerz ist in jeder Zeile, jedem Satz spürbar.Ein Buch für alle Hinterbliebenen, zum Aufarbeiten, Mitleiden, Aufwachen und Erkennen.
Das Buch ist wirklich herzzerreißend und man spürt auf jeder Seite wie die Autorin mit ihrer ganz persönlichen Geschichte kämpft. Aber es ist wirklich schlecht geschrieben. Ich hätte mir von einer grossen ausgebildeten autorin einen schöneren flüssigeren schreibstil erhofft. Klar es ist kein Roman und es gibt nichts zu beschönigen aber wie ein Tagebuch eines Laien muss es ja auch nicht geschrieben sein... deshalb von mir diesmal nur 3 Sterne
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.Die Ehrlichkeit, mit der Trauer, Ohnmacht und Phasen der Hoffnung beschrieben werden, hat mich betroffen und ergriffen gemacht.Aus eigener Erfahrung mit einer anderen schweren Krankheit weiß ich um Wahrheit und Existenz von gute und weniger guten Ärzten und das Gück, den Richtigen zu finden.
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link PDF
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link EPub
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link Doc
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link iBooks
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link rtf
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link Mobipocket
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link Kindle
0 Comment "Gratis Ebook herunterladen Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester, by Charlotte Link"
Posting Komentar
Click to see the code!
To insert emoticon you must added at least one space before the code.